07.05.17

 

Home Über Uns News Welpen Hündinnen Rüden Unsere Zucht Wurfchronik Saskias Seite Senta Geschichte Regenbogenbrücke Links Kontakt 

 

 

Unser C-Wurf

 

Wurftag: 22.10.2010           Wurfstärke: 1,2   1 Rüde / 2 Hündinnen

                              

 

                                 Mutter: Zoe vom alten Hof                            Vater:  Ashley-Noreen von Marten
              
                                                               

                                       Zuchtbewertung: V                                         Jugendsieger-Berlin                                
                                                                                                         Jugendsieger-Lingen
                                                                                                         Jugendsieger-Neumünster
                                                                                                         VDH-Jugend-Champion
                                                                                                         Klubsieger
                                                                                                         VDH-Champion
                                                                                                         PSK-Champion
                                                                                                         ISPU-Klubsieger


                                                                                                         Frei von erblichen Augenkrankheiten

 

 

Unser C-Wurf hat am 22.10.2010 um ca.19.00 Uhr
das Licht der Welt erblickt.

Wir freuen uns über unsere drei Welpen und hoffen,
dass sie die nächste Zeit gedeihen und zu gesunden Zwergschnauzern heranwachsen.

 

Auch unser dritter Wurf mit Zoe hat uns wieder sehr viel Freude bereitet.
Wir haben viel Zeit mit "unseren Babies" verbracht und haben versucht, unsere Zöglinge auf das Leben vorzubereiten.
Trotz dem kalten Wetter und dem Dauerschnee sind sie regelmäßig mit uns ins Freie gegangen,
um ihr Geschäft zu erledigen.  Das hat gleich super geklappt!
Alle drei haben ein super Wesen, sie sind neugierig, temperamentvoll, verspielt und wollen alles entdecken.

Wir wünschen Ihnen mit ihren neuen Besitzern
 ein langes, gesundes, glückliches und zufriedenes Schnauzerleben.
 

 

Carlotta-Zoe bleibt bei uns und ihrer Mama.
Wir hoffen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt, wie bisher.

 

Unsere Cira-Zoe hat ein schönes neues Zuhause in einer netten Familie in Lautertal-Lautern gefunden.
So wie wir gehört haben, hat sie sich schon gleich gut eingelebt. Wir wünschen ihr viele tolle Erlebnisse mit ihrem neuen Rudel.

 


 

9 Wochen

Unser Cally-Zoe hat pünktlich zu Weihnachten ein sehr liebes und schnuckeliges neues Zuhause
 in der Nähe von Mönchengladbach gefunden.
Wir wünschen ihm und seinem neuen Rudel viel Spaß, Glück und Freude miteinander!


 
Mein neues Frauchen, da fühle ich mich schnauzig wohl!                  So eine Decke hat nicht jeder... :-)                

 

 

Cira-Zoe mit 9 Wochen                        Carlotta-Zoe mit 9 Wochen
 

 

8 Wochen

Wir waren schon beim Tierarzt und haben unsere erste Impfung hinter uns gebracht.
Der Tierarzt hat uns auch in den Hals gepiekst. Mama hat uns gesagt, dass das so sein muss -
damit man uns immer am Chip erkennen kann. Wir waren alle drei ganz tapfer.

  
                                                      Carlotta
   
 Cira und Carlotta spielen im Schnee                                      Cally beobachtet alles               

 

 

7 Wochen

Wir sind jetzt richtig groß geworden und haben unser Geburtsgewicht verzehnfacht...
 Da bei uns in Südhessen auch endlich der Schnee weggetaut ist, machen wir jetzt ganz oft den Garten unsicher.

                         

 

6 Wochen

          Mittlerweile haben wir uns richtig schön entwickelt und unser Züchter hat uns auch schon mit der Schermaschine bearbeitet.         

Wir drei haben jetzt unsere Namen und nennen uns, Carlotta, Cira und Cally.
 Bei eisigem Wetter durften wir heute auch schon mal den Garten erkunden und haben auch gleich den ersten Schnee mitbekommen.

    

 

 

 

5 Wochen

Wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und haben jetzt  richtig viel Platz zum schlafen, spielen und essen.
Mittlerweile bekommen wir zu unserer Muttermilch auch schon richtiges Futter, mhhh das schmeckt gut.
Wir sind zum 2. mal entwurmt und freuen uns schon, wenn wir das Außengelände mal erkunden dürfen
(unsere Mama hat uns erzählt, dass es eben sehr kalt ist, da müssen wir uns noch etwas gedulden).

 

         

   

 

28. Tag

Mit 4 Wochen spielen wir schon ganz oft miteinander und werden jetzt auch wieder entwurmt.
Wir haben ein richtig kuscheliges Bett, indem wir schlafen.
Unsere Mama ist ganz stolz auf uns, weil wir unser Bettchen sauber halten und zum "Geschäft" machen unseren Schlafplatz verlassen.
Außerdem haben wir auch schon ganz oft mit Mama´s Freundin Konny gespielt. Sie ist richtig lieb zu uns.

Wir durften auch schon mal das Wohnzimmer von unseren Herrchen erkunden ... das war vielleicht spannend!

         

   

 

                                                        

21. Tag

Jetzt sind wir schon 3 Wochen alt und haben unsere erste Entwurmung hinter uns.
Bähhh, das hat nicht geschmeckt. Aber Mama hat gesagt, dass das unbedingt notwendig ist.

 
                   Ach, was bin ich sooo müde                              Achtung, jetzt alle mal lieb in die Kamera schauen...

 
          Wir haben jetzt auch entdeckt,                                        So kleine Streicheleinheiten sind richtig toll
dass wir toll miteinander spielen können                                                                                              

 

14. Tag

         

   

  Unsere Tochter Saskia kümmert sich ausgezeichnet um die Welpen, diese haben schon ihre Augen geöffnet.

 

7. Tag

     
 So, erstmal schön satt trinken   ...                und dann wird ausgiebig geschlafen                 Ich habe schon ganz viel zugenommen
                                                                                                                                            (Rüde)

   
              Ach, bin ich so müde...Kann man denn nicht mal in Ruhe schlafen?                        Mama muss alles genau beobachten...

 

2. Tag

 
                      Unsere 3 Mäuschen                                Ich bin eine Hündin und wiege 190 gr

 
Ich bin ein Rüde und wiege schon 220 gr                  Ich bin eine Hündin und wiege 200gr

 

1. Tag

                                                
                                              Zoe´s Wurflager                                       Bei der Mama ist es doch am Wärmsten und am Schönsten

 

  Unsere Zoe bekam einen Kaiserschnitt, da sich herausstellte, dass 1 Welpe quer lag.
Leider haben wir durch die komplizierte Narkose (unsere Zoe ließ sich nicht in Narkose legen)
3 wunderschöne Hündinnen verloren.
Wir sind sehr traurig über diesen Verlust!
Wir haben unser Möglichstes getan und sie gleich nach der Geburt massiert und warm gehalten,
aber leider hatten sie keine Chance.
Wir werden noch ganz oft an die kleinen denken!

Unsere Zoe hat die OP gut überstanden
 und konnte sich nachts schon wieder um ihre Babies kümmern.

 

 

   28. Trächtigkeitstag

Das Ultraschallbild von unserem Haustierarzt hat die Trächtigkeit

    von Zoechen bestätigt.

                                                  

 

 

 Home Über Uns News Welpen Hündinnen Rüden Unsere Zucht Wurfchronik Saskias Seite Senta Geschichte Regenbogenbrücke Links Kontakt

Stand: 26.12.15