Wurfchronik F-Wurf

 

07.05.17

 

Home Über Uns News Welpen Hündinnen Rüden Unsere Zucht Wurfchronik Saskias Seite Senta Geschichte Regenbogenbrücke Links Kontakt 

 

 

 

Unser F-Wurf

 

                     Wurfstärke: 3 Rüden und 3 Hündinnen                  Wurftag: 06.10.2012
 

 

                                  

               Vater: Axcium`s Pavarotti                                                      Mutter: Carlotta-Zoe von der Gänsweide

Italien Champion                                                                                                                Klubsieger PSK

                       Luxembourg Junior Champion                                                                     Dt. Jugendchampion VDH, Klubjugendsieger PSK

                                         Austrian Junior Champion                                                                                            Jahresjüngstensieger 2011

                                             Enci Young Promise                                                                                       Landesjugendsieger-Baden-Württemberg

                                      Mediterranean Junior Winner                                                                                                Badenjugendsieger

                                           Vesuvio Junior Winner                                                                                                   Jugendsieger-Stuttgart

                                          European Junior Winner

 

 


Time to say good bye

 

Alle unsere Welpen haben ein wunderbares, neues Zuhause bekommen.

Wir freuen uns, dass die neuen Herrchen so viel Spaß mit den kleinen Rackern haben
und hoffen für unsere Welpen, dass sie ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben
haben.
Wir wünschen euch viel Glück beim Entdecken der großen, weiten Welt!!!

Anbei Bilder von uns und unseren neuen Herrchen:

 

 
Felicia hat ein super schönes Zuhause in Ialien am Gardasee
 gefunden und stellt dort alles auf den Kopf ....


Flora hat ein liebevolles Zuhause in Köln gefunden
und hat sich dort schon richtig gut eingelebt.


Fabian hat die Herzen von seiner neuen Familie in Lindenfels erobert
und kann dort ganz viel Neues entdecken.
 


Fritz hat es bei bei seiner neuen Familie in Seeheim-Jugenheim schnauzig gut getroffen
und kommt in eine liebevolles Zuhause


Auch unser Finn hat ein richtig schönes und liebevolles
Zuhause in Lampertheim Urban gefunden

 


 

9 Wochen

So, hier wollen wir uns mal vorstellen:

 
Ich bin Flora von der Gänsweide                          und ich bin Felicia von der Gänsweide

 

 
                Ich bin Fabian von der Gänsweide                            und ich heiße Finn von der Gänsweide             

 


und ich bin der kleine freche Fritz von der Gänsweide!

 


 

 

Eindrücke aus der 8. und 9. Woche

Wir haben ganz schön viel Spaß zusammen und halten unsere Mama und unsere Herrchen
ganz schön auf Trab. Sie nennen uns die Rasselbande :-)

Wir wurden mittlerweile geimpft und gechipt und haben alles richtig gut überstanden.

Es macht uns besonders viel Spaß im Schnee zu toben,
Mama und Konny sind natürlich auch immer dabei.

 

 
Hallo..... wir wollen hier raus und toben .....

  
Man nennt uns auch die "Snow Dogs"

 

  
Hey, wir wollen zu unserer Schwester.....

 

 

 Eindrücke aus der 6. und 7. Woche
                        
Wir sind jetzt 7 Wochen alt und sind ganz neugierig auf alles Neue!
Wir spielen ganz viel miteinander und freuen uns, wenn wir draußen den Garten oder den Hof
unsicher machen können.
Unsere dritte Entwurmung haben wir auch gut überstanden.

        
                                   Fototgraf Elias Gärtner hat uns besucht und ganz tolle Bilder gemacht. Danke Elias, hast Du super gemacht!

        

        
                                                                  Großen Spaß haben wir immer, wenn wir im Freien miteinander spielen können.

        
                              Unser neuer Spielbereich. Hier haben wir jede Menge Platz zum Toben, Tollen und zum Schlafen!

 

 

5 Wochen

wir wurden schon 2 mal entwurmt
und entwickeln uns prächtig.

Heute durften wir in den Garten
 und haben dort ganz viele neue Eindrücke gesammelt.

      
                        Erstmal schauen, wo wie hier sind   ....                                                 Uups, unsere Schwester ist schon auf Entdeckungstour

      
                   Rüde: Ich schau mir erst mal alles von hier aus an.                                     Rüde: Ach, was gibt es hier viel Platz zum Spielen

       
                            Hündin: Guck mal, das Blatt bewegt sich ja ...                                                 Rüde: Mhhh, nach was duftet es denn hier?

 

 

4 Wochen

wir haben jetzt einen größeren Auslauf bekommen,
der gefällt uns richtig gut.
Wenn wir nicht gerade schlafen oder essen, ärgern wir uns
gegenseitig und spielen mit unserem neuen Spielzeug.

 

 
          Ich will aber nicht auf's Bild...                                                                                  So, was mach ich jetzt?                     

Das Spielen ist doch sehr anstrengend...
 Ach, ist das schön, mit Mama zu kuscheln

 

 

Schon 3 Wochen ...

wir sind jetzt 3 Wochen alt und haben schon unsere
ersten Gehversuche hinter uns gebracht.
Auch das Sitzen haben wir schon geübt,
es klappt immer besser.
Vor allem haben wir unser erster Welpenfutter bekommen .....

        
                                      Hier sind wir alle 5 auf einen Streich .....                                                             Wir sind die 3 Jungs ...

    
                                           ...
und wir Mädels wollten auch noch mal ohne die Jungs auf's Foto  

  
    
                                                     Unsere ersten Versuche Welpenfutter zu essen.....  schmeckt richtig gut.
                         Hinterher müssen wir immer gesäubert werden und freuen uns auf den Nachtisch - Mama's Milch ist immer noch das Beste!

 

                                                                                14. Tag:

Unsere 5 kleinen Zwerge sind richtig liebe Babies.
Sie haben am Wochenende die Augen geöffnet und können
jetzt langsam die Welt erkunden.


Unsere zwei Mädels

                  Unsere drei Buben, jetzt schon richtige Charmeure...                                             Wenn die kleinen nicht gerade am trinken sind,
                                                                                                                                                                      werden sie schön sauber gemacht

 

 

                                                                                                                             7. Tag:      

Wir sind jetzt schon eine Woche alt und fühlen uns sehr gut.
 Wenn wir nicht gerade ganz eng an unsere Mama gekuschelt schlafen,
dann sind wir damit beschäftigt, an Mama's Milchbar zu saugen...
... und Mama's Milch ist einfach die Beste!!!

 

Carlotta vor ihrer Wurfkiste, sie fühlt sich wohl und versorgt ihren Nachwuchs vorbildlich

 

 

3. Tag:


Die kleinen Zwerge sind schon ganz schön aktiv

 

   

Samstag Abend gegen 20.30 Uhr wurde unsere Carlotta
sehr unruhig und kurz darauf setzten die Wehen ein.
Gegen 22.30 Uhr wurde der erste Welpe geboren und
nachts um 03.00 kam der letzte Welpe auf die Welt.

Sie hat das ganz klasse gemacht und ist jetzt
eine liebevolle und fürsorgliche Mama.
Die Wurfkiste verlässt sie nur, um zu fressen und
um ihr Geschäft zu machen.
Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Maus

 

Die stolze Mama mit ihren Babies

Leider hat es eine Hündin nicht geschafft.
Sie war zu schwach und ist trotz aller Versuche am 08.10.2012
in den Armen ihrer Mama gestorben.
Darüber sind wir unheimlich traurig.
 

 

                                                  58. Trächtigkeitstag

                                               

 

                                                25. Trächtigkeitstag

                              Der Ultraschall von unserem Tierarzt bestätigte die Trächtigkeit von Carlotta


 

Aufzucht unserer Welpen:

 

        Unsere Welpen wachsen liebevoll in Haus und Hof auf.
Sie werden in unserer Wohnung geboren und werden rechtzeitig an viele
Alltagssituationen gewöhnt.
In unserem großzügigen Garten dürfen sie mit Kindern und auch mit
unserer Schäferhündin spielen.

Die Welpen erhalten PSK Ahnentafeln und verlassen unser Haus im Alter von 9 Wochen.
Sie sind dann geimpft, entwurmt und gechipt.
Besucher sind immer Willkommen.

Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.


                                                          

Kontakt: Familie Flauaus

Zwinger von der Gänsweide

E-mail:  fam.flauaus@t-online.de

Telefon:  06257/ 64300

 

     

 Home Über Uns News Welpen Hündinnen Rüden Unsere Zucht Wurfchronik Saskias Seite Senta Geschichte Regenbogenbrücke Links Kontakt

Stand: 26.12.15